EmK-Clausthal

Sie sind hier:  Aktuelles

Aktuelles

Neben dem Kalender und dem Gemeindebrief gibt es hier von Zeit zu Zeit aktuelle Informationen aus dem Gemeindeleben:

Am 15.7.2018 wird es bei uns keinen Gottesdienst geben. Aufgrund von Urlauben und dienstlichen Abwesenheiten können wir Laien in dieser Vakanz an dem Sonntag keinen Gottesdienst durchführen. Es gibt jedoch Gottesdienste in der Marktkirche zum Heiligen Geist in Clausthal (9:30 Uhr), in der St. Salvatoris Kirche in Zellerfeld (11 Uhr), in der Pfinstgemeinde am Ostbahnhof (10 Uhr) und in der katholischen St. Nikolaus-Gemeinde in der Burgstätter Straße (11 Uhr).

Nachdem wir am 8.7. einen wunderbaren Gottesdienst in der Pfingstgemeinde zusammen gefeiert haben, besucht uns die Pfingstgemeinde am 22.7. Das gehört zu einer gemeinsamen Tradition, die wir seit vielen Jahren pflegen.

Kleiner Ausblick: am 14.10.2018 wird Pastorin Friederike Meinhold von Superintendentin Irene Kraft in ihren neuen Dienst in Clausthal-Zellerfeld und auf dem Bezirk Braunschweig/Clausthal eingeführt.

Am 23.10.2018 hält Stephan von Twardowski seine Antrittsvorlesung an der Theologischen Hochschule in Reutlingen (THR):

Antritsvorlesung_Vorderseite.jpg

Vom 10. bis 13.5. fand Stauen! in Cuxhaven statt und einige von uns waren mit dabei.

weiter zu:

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login