EmK Clausthal

Sie sind hier:  Startseite > Sieben Wochen ohne

Sieben Wochen ohne

...kann jede(r). Sieben Wochen ohne Lügen? Was soll das denn?

Wir wollen uns in der diesjährigen Passionszeit jeden Mittwochabend um 18.30-20.00Uhr in der Gemeinde treffen, um uns mit diesem Thema zu beschäftigen und die Fastenzeit mal anders und "mal ehrlich" zu begehen.

Mit den Sonntagen steigen wir in die jeweiligen Wochenthemen ein und am Mittwochabend ist dann Zeit, sich darüber auszutauschen.

Die Reihe beginnt am 6. März (Aschemittwoch) und geht bis zum 17. April (Karwoche). Da wir die Sonntage mit einbeziehen, beginnt es für uns schon am 3. März mit der Einführung ins erste Thema.

Das Oberthema lautet: Mahl ehrlich! 7 Wochen ohne Lügen Die Themen sind folgende:

  1. Woche: Die Wahrheit suchen - Psalm 25,4-7
  2. Woche: Die Wahrheit erkennen - Genesis 3,1-7
  3. Woche: Ehrlich zueinander sein - Kolosser 3,8-11
  4. Woche: Sich selbst nicht belügen - 2. Samuel 12,1-7
  5. Woche: Wahrhaftig leben - 1. Joahnnes 3,16-18
  6. Woche: Für die Wahrheit streiten - Apostelgeschichte 17,16-24
  7. Woche: Die Wahrheit erwarten - Johannes 14,1-7

Die Einladung gilt allen und natürlich muss nicht jeder Abend besucht werden.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login