EmK-Clausthal

Sie sind hier:  Bezirksgottesdienst

Bezirksgottesdienst

Für Sonntag, 6. Mai laden wir im Namen von Superintendentin Irene Kraft sehr herzlich zu einem Bezirkssonntag in Clausthal ein. Wir starten um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, in dem Irene Kraft predigen wird. Um 11 Uhr findet eine Bezirksversammlung* statt. Anschließend ist bei einem gemeinsamen Mittagessen Zeit für Begegnungen und Gespräche.

*Bezirksversammlung: was ist das und wer darf dabei sein?
Einmal pro Jahr gibt es auf jedem Bezirk eine Art "Jahreshauptversammlung", die durch die Superintendentin geleitet wird. Dort werden Berichte über die Arbeit und Finanzen des zurückliegenden Jahres entgegen genommen und es wird die Zukunft in den Blick genommen. Für Braunschweig/Clausthal geschah das in der Vergangenheit immer im Rahmen einer Bezirkskonferenz, zu der eine festgelegte Zahl von stimmberechtigten Mitgliedern gehört. Es gibt aber auch die Möglichkeit, diese Veranstaltung zu öffnen und als Bezirksversammlung zu tagen. Das bedeutet: Alle Kirchenglieder, Kirchenangehörigen und Freunde dürfen teilnehmen und mitreden; wenn abgestimmt wird, sind ausschließlich die Kirchenglieder stimmberechtigt. Die Bezirkskonferenz 2017 hat den Beschluss gefasst, 2018 einmal das Format "Bezirksversammlung" in Verbindung mit einem Bezirksgottesdienst in Clausthal auszuprobieren.

Daher noch einmal: Herzliche Einladung, am Sonntag, 6. Mai in Clausthal dabei zu sein.

<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31  

Gebetsaufruf für unsere EmK:

Ich bete für meine Kirche - auch 2018

Methodist Couch Surfing:

Methodist Couch Surfing
Gerne können Sie uns mit Paypal spenden:

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login