EmK-Clausthal

Sie sind hier:  Aktuelles

Aktuelles

Neben dem Kalender und dem Gemeindebrief gibt es hier von Zeit zu Zeit aktuelle Informationen aus dem Gemeindeleben:

 

Am Sonntag, den 4. November wollen wir unseren Gottesdienst mal ganz anders feiern. Unter dem Motto "Liebe in Aktion" treffen wir uns nicht in der Christuskirche in der Seilerstraße. Stattdessen ist jeder und jede frei sich am Vormittag oder Nachmittag mit Freunden und Bekannten zu treffen, die sie oder er vielleicht schon länger nicht mehr gesehen oder gesprochen hat. Die Zeit des "normalen" Gottesdienstes wird bewusst freigestellt, damit wir unsere Beziehungen zu Freunden, Bekannten, Familie, Kollegen oder Nachbarn pflegen können. Wer viel in Gemeinde aktiv ist oder regelmäßig sonntags in die Kirche geht, hat oft nicht die Zeit, an denen eben alle anderen (Freunde, Kollegen, Bekannte, Nachbarn) können. Aber wie wollen wir dann unserem von Christus gegebenen Auftrag erfüllen und sie mit der Liebe Gottes in Berührung bringen und zu einem Leben in der Nachfolge einladen? Beziehungspflege - Liebe in Aktion - das ist das Schlüsselwort. Darum lassen wir den gewohnten Gottesdienst am 4. November bewusst ausfallen, um Gott anders zu dienen. Ladet euch bei anderen ein oder ladet andere zu euch. Esst miteinander, geht spazieren, nehmt euch Zeit für ein langes Telefongespräch oder besucht jemanden, von dem ihr wisst, dass er oder sie es dringend braucht, aber ihr bisher einfach keine Zeit dazu gefunden habt.

Am 4. November ist die Zeit.

Oder nutzt die Zeit bewusst für eure Beziehung zu Gott, geht ins Gebet, lest für euch in der Bibel, geht mit ihm spazieren. Was auch immer ihr an diesem Sonntag (4.11.) bewusst tut, Gott ist mit dabei! Und am darauf folgenden Sonntag (11.11.) seid ihr alle herzlich eingeladen, eure Erfahrungen im Gottesdienst - dann wieder wie gewohnt um 10 Uhr in der Christuskirche - mit anderen zu teilen und Gott zu danken und zu loben - für die Beziehungen, die er uns schenkt. Wer möchte darf gerne etwas mitbringen, das sein Erleben an diesem Tag ausdrückt. Das kann ein Foto, ein Text oder ein persönliches Zeugnis sein.


<< Juni >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Gebetsaufruf für unsere EmK:

Ich bete für meine Kirche - auch 2018

Methodist Couch Surfing:

Methodist Couch Surfing
Gerne können Sie uns mit Paypal spenden:

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login