EmK Clausthal

Sie sind hier:  Startseite > Gemeinde > Gemeindeprofil

Gemeindeprofil

Herzllich Willkommen auf der Seite der

Evangelisch-methodistischen Kirche in Clausthal-Zellerfeld

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Clausthal-Zellerfeld ist eine bunte und vielseitige Gemeinde. Der persönliche Kontakt und die Gemeinschaft liegen uns sehr am Herzen. Wir sind weltoffen und international. Einige unserer Gottesdienstbesucher und -besucherinnen kommen aus anderen Ländern Europas und anderen Kontinenten. Unter uns gibt es viele Familien mit Kindern, aber auch Singles und ältere Menschen.

Wir praktizieren bewusst ein offenes Gemeindemodell: Alle Altersgruppen und Menschen aus allen sozialen Schichten und Erdteilen sollen sich bei uns wohl fühlen und sich mit ihren Gaben und Besonderheiten einbringen können.

Was uns eint, ist der persönliche und gemeinsam gelebte Glaube an unseren auferstandenen Herrn Jesus Christus. Seine Botschaft wollen wir weitertragen, damit noch mehr Menschen von der umfassenden, befreienden und verändernden Liebe Gottes erfahren. In der Mitte unseres Gemeindelebens stehen unsere Gottesdienste. Sie sind bunt und vielfältig: Musik, Lobpreis, Stille, Hören auf Gottes Wort, Zeit der Anteilnahme, Zeit für Kinder und vieles mehr. Parallel zu unserem Gottesdienst findet ein Kindergottesdienst statt.

Die Liebe Gottes lädt uns ein, diese ganz praktisch weiterzugeben. Wir leben bewusst die ökumenische Gemeinschaft mit anderen Kirchen vor Ort und engagieren uns mit unseren ökumenischen Partnern in dem gemeinsamen Projekt „Lazarus- Clausthaler Tisch“ für bedürftige Menschen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie im Gottesdienst und den Abendandachten begrüßen zu dürfen.

     August 2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15 Mariä Himmelfahrt
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Der Link zur Schwestergemeinde in Braunschweig

Ihr Weg zu uns (Karte)

Link zu Gottesdienst-Predigten
Signal Gruppe der Predigten
Gebetsaufruf für unsere Kirche:

Ich bete für meine Kirche - auch 2018

Gerne können Sie uns mit Paypal spenden (Hinweis: dann werden Cookies verwendet)...

...oder mittels QR Code über das Bankkonto:Konto-Gemeinde.png

Weitere Informationen zu Spenden gibt es hier.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login